Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Publication "Im Labyrinth" by Sara Rai
Draupadi recently published the book "Im Labyrinth" by Sara Rai (author, translator and journalist). Johanna Hahn (former PhD student at the South Asia Institute) translated the book from Hindi and wrote the epilogue. More information is available here.

Abstract (German):
Was passiert mit einem Land wie Indien, wenn Turboglobalisierung und koloniale Vergangenheit aufeinanderprallen? In Sara Rais Geschichten steht die Welt Kopf: Mitten in der Stadt breitet sich Wildnis aus, Verbrecher entkommen ihrer gerechten Strafe, Paläste zerfallen zu Staub. Rais Helden sind häufig skurrile Einzelgänger oder Außenseiter, aber auch ganz normale Menschen in der indischen Großstadt. Ihr Alltag wird zum Ausgangspunkt für magische Momente. Die Protagonisten können alte Gewohnheiten abstreifen, neuen Mut schöpfen und in einer Zeit des Umbruchs ihren Platz finden.
Posted on 16 Jan 2019
Webmaster: jk