Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Ankündigungen

Meet the Author: Diskussion and Lesung mit der Journalistin Shubhangi Swarup
Die Abteilung Neusprachliche Südasienstudien freut sich, Sie zu einer besonderen Buchlesung mit Shubhangi Swarup, einer preisgekrönten indisch-englischen Schriftstellerin und Journalistin, einzuladen. Sie wird ihren Debütroman Latitudes of Longing (2018) vorstellen, der kürzlich vom Kommode Verlag als "Breiten des Verlangens" ins Deutsche übersetzt wurde. Kommen Sie am Dienstag, den 14. Mai, ab 18:15 Uhr ins Karl Jaspers Zentrum (400.02.12, Gebäude 4400), um die Autorin zu treffen und sich ein Exemplar der deutschen Übersetzung zu sichern. Für alle, die sich für zeitgenössische indische Literatur und südasiatische Klima-Literatur interessieren, ist diese Veranstaltung besonders interessant. Swarups Roman folgt einer tektonisch aktiven Verwerfungslinie, die durch verschiedene Teile Südasiens verläuft. In ihren eigenen Worten: „Ich habe sieben Jahre lang an diesen Orten gelebt und recherchiert, da ich den Blick eines Außenseiters vermeiden wollte, und ich habe mich sehr bemüht, mich in die Geografie und Geologie hineinzuversetzen, nicht nur in die Kultur oder Sprache.“ Begleiten Sie uns, wenn wir die Beweggründe, die Swarup zu dieser faszinierenden Reise inspiriert haben, näher beleuchten und aus erster Hand erfahren, wie sie die Herausforderungen auf ihrem Weg gemeistert hat.

Weitere Informationen auf dem Poster.

Posted on 06 May 2024
Seitenbearbeiter: jk