Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg


Centre for
Asian and
Transcultural
Studies



Abraham Murad

DAAD Fellow


Abraham Murad              Mail: abraham.a.murad@gmail.com
Room: 130.03.10


Forschungserklärung


Abraham Akhter Murad forscht zur Sozialgeschichte Nordindiens und Pakistans im neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert. Er ist Mitglied des Centre for Governance and Policy in Lahore, Pakistan, wo er das größte akademische Literaturfestival Pakistans, Afkar-e-Taza ThinkFest mitbegründet hat und mitorganisiert. Außerdem ist er Lehrbeauftragter am Fachbereich für Governance und globale Studien der Information Technology University in Lahore, Pakistan. Als DAAD-Stipendiat am Südasien-Institut der Universität Heidelberg wird Herr Murad an seinem Forschungsprojekt "Christianity in Colonial Punjab: Konsolidierung und Indisierung, 1910-1940".

Vor kurzem veröffentlichte er eine Buchbesprechung zu Pippa Virdees "From the Ashes of 1947: Reimagining Punjab" das er organisiert, herausgegeben und eine Einführung geschrieben hat. Es enthält außerdem Rezensionen von Uttara Shahani (University of Oxford), Emily Keightley (Loughborough University), Manav Kapur (Princeton University), Ilyas Chattha (LUMS) und einen Antwortessay von Pippa Virdee (De Montfort University).



Seitenbearbeiter: E-Mail

Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang