Tanvi Deshpande ist neue Doktorandin der Abteilung Politikwissenschaft
Das Südasien-Institut begrüßt Tanvi Deshpande als neue Doktorandin an der Abteilung Politikwissenschaft. Sie ist Marie-Curie-Fellow und promoviert unter der Leitung von Professor Rahul Mukherji über "Indien und die Politik des Klimawandels". Dies ist Teil des größeren Forschungsprogramms "Explaining Global India: A multi-sectoral Ph.D. training program for the emergence of India as a global player".
Tanvi schloss Ihren Master im Bereich Klimawandel am University College London (UCL) ab. Bevor sie zu SAI kam, arbeitete sie als Forscherin zum Thema Klimawandel am Indian Institute for Human Settlements (IIHS), Bangalore, Indien. Ihr Interesse liegt im fächerübergreifenden Bereich des Klimawandels (Governance, Anpassung, Finanzierung) und einer nachhaltigen und gerechten Entwicklung im städtischen Umfeld.
19 Oct 2017