Vorstellung von Paula von Haaren

Wir begrüssen herzlich Paula von Haaren an der Abteilung Entwicklungsökonomie des Südasien-Instituts als wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Paula von Haaren studierte Politische Ökonomik und Development Economics in Heidelberg und Göttingen.

Sie arbeitete als studentische Hilfskraft an beiden Universitäten und dem Courant Forschungszentrum für Armut, Ungleichheit und Wachstum in Entwicklungsländern. Zudem absolvierte sie Praktika bei der UN und der KfW Entwicklungsbank. Während der Datensammlung für Ihre Masterarbeit in Bihar, Indien sammelte sie erste Erfahrungen in Südasien.
Ihre Forschungsinteressen umfassen Frauenemanzipation, Sozialkapital, Armut, Ungleichheit und Konflikt-und Sicherheitsthemen.

14 Sep 2016