Professor Rahul Mukherji ist neuer Leiter der Abteilung für Politische Wissenschaft
Das Südasien-Institut begrüßt herzlich  Prof. Rahul Mukherji, Ph.D. (Columbia)  als neuen Leiter der Abteilung für Politische Wissenschaft. Er folgt auf Prof. Subrata K. Mitra, welcher von 1994 bis 2014 die Abteilung leitete. Prof. Mukherji wird seinen Unterricht ab dem Wintersemester 2016 beginnen.
Rahul Mukherji ist seit 2008 Associate Professor des South Asian Studies Programme der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften der National University of Singapore. Außerdem ist er Ehrenmitglied des Institute of South Asian Studies, welches er im Forschungsbereich leitete.

Er absolvierte 1999 seinen Ph.D. am Institut für Politikwissenschaft an der Columbia University, New York. Seine Dissertation vertiefte das Thema “A Path to Trade and Investment Liberalization“. Zuvor besuchte er die School of International Studies der Jawaharlal Nehru University (JNU), New Delhi.
Seine Forschungsinteressen und –aktivitäten konzentrieren sich auf Indiens politische Wohlfahrtsökonomik, Globalisierung und industrielle Regelungen.
27 Jun 2016