Gita Dharampal-Frick: Mittel und Wege - Ausgewählte Reden und Schriften“ von Mahatma Gandhi & Lexikon zur Überseegeschichte
Reclam und  der Franz Steiner Verlag veröffentlichen zwei neue Publikationen von Prof. Gita Dharampal-Frick, Leiterin der Abteilung Geschichte des Südasien-Instituts.
  • „Mittel und Wege - Ausgewählte Reden und Schriften von Mahatma Gandhi (Reclam)
  • Lexikon zur Überseegeschichte (Franz Steiner Verlag)

Bei Reclam erscheint im März 2015 das Buch „Mittel und Wege - Ausgewählte Reden und Schriften von Mahatma Gandhi, welches von Prof. Gita Dharampal-Frick herausgegeben wurde.
Der Band versammelt die wichtigsten Texte und Reden Gandhis und zeichnet auf diese Weise gleichzeitig sein Leben nach.
Weitere Informationen erhalten Sie  hier.

Beim Franz Steiner Verlag ist kürzlich das Lexikon zur Überseegeschichte erschienen, welches von Hermann Joseph Hiery herausgegeben wurde und rund 2000 Stichwörter zu außereuropäischen Kulturen und Völkern enthält. Prof. Dr. Gita Dharampal-Frick übernahm hierbei die Verantwortung bei der Bearbeitung des Südasien-Abschnitts des 922 seitigen Bandes. Die Publikation enthält mehr als 100 Beiträge von Wissenschaftlern des Südasien-Instituts (frühere und aktuelle), welche dadurch das akademische Engagement mit der regionalen deutschen Geschichte angereichert haben.
Weitere Informationen sind hier erhältlich.

10 Mar 2015