Neues Forschungsprojekt (SINGLE) von Prof. Brosius gestartet

Das Forschungsprojekt " Creating the ,New' Asian Woman: Entanglements of Urban Space, Cultural Encounters and Gendered Identities in Shanghai and Delhi" (SINGLE) wurde von einem internationalem Forscherverbund unter der deutschen Leitung von Prof. Brosius (s. Bild) gestartet.

Dabei wird untersucht, wie das Bild der alleinstehenden Frau in den asiatischen Megastädten Delhi (Indien) und Shanghai (China) ist und welchem Wandel es unter dem Einfluss der Globalisierung unterliegt. Der Forschungsverbund wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und vom Humanities in the European Research Area (HERA)-Netzwerk unterstützt.

An der Projektkoordination sind neben Prof. Christiane Brosius (University Heidelberg, Germany), Dr. Melissa Butcher (The Open University, United Kingdom) und Prof. Jeroen deKloet (University of Amsterdam, Netherlands) gemeinsam beteiligt.

Weitere Informationen:

24 Sep 2013