Vortrag von Prof. Dr. Bergunder am 6. Juni 2013

Das Südasien Institut lädt alle Interessenten zum Vortrag von Prof. Dr. Michael Bergunder (Religionsgeschichte und Missionswissenschaft, Universität Heidelberg) mit dem Thema „Was ist Religion? Neuere religionswissenschaftliche
Theorieansätze und ihre Bedeutung für die Erforschung der südasiatischen Religionsgeschichte“ ein.
Der Vortrag diskutiert das umstrittene Verständnis von Religion und versucht dabei eine Historisierung sowie eine nicht-essentialistische Bestimmung von „Religion“, welche unmittelbare Konsequenzen für die südasiatische Religionsgeschichtsschreibung hat.
Der Vortrag ist Teil des Forschungskolloquiums und findet am Donnerstag, den 06.06.2013 um 18.15 Uhr im Raum Z10 des Südasien Instituts statt. .
03 Jun 2013