3. Jahrestagung des Arbeitskreises Südasien
Am 25. und 26. Januar 2013 findet am SAI die 3. Jahrestagung des Arbeitskreises Südasien der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG) statt.
Die Vorträge diskutieren aktuelle Herausforderungen für Südasien aus geographischer Perspektive. Das Themespektrum reicht dabei von räumlichen Konflikten über das Management von Ressourcen und Risiken bis hin zur Fragen der Tourismus- und Energiewirtschaft. Abgerundet wird das Programm durch eine Keynote des SAI-Alumni Dr. Michael Köberlein vom Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) zum Thema "Energie: der Innovationsmotor für nachhaltige Entwicklung?"
Der Arbeitskreis würde sich sehr über die Teilnahme von Vertretern der Nachbardisziplinen und interessierten Studenten freuen. Informationen zur Tagung und zur Anmeldung (bis 18. Januar 2013) finden Sie unter: http://www.sai.uni-heidelberg.de/geo/conferences/aksa/aksa.html
14 Jan 2013