Prof. Dr. em. Jürgen Lütt verstorben

Es ist eine traurige Pflicht auf diesem Weg mitzuteilen, dass Prof. Dr. em. Jürgen Lütt, am 17. Juli 2012 in Heidelberg verstorben ist. Die Trauerfeier findet am kommenden Dienstag, 12.30h auf dem Friedhof in Heidelberg Handschuhsheim statt. Jürgen Lütt war von 1968-1993 am SAI in der Abteilung Geschichte tätig und wurde von hier auf die Professur „Moderne Geschichte und Gesellschaft Südasiens“ an der Humboldt University, Berlin berufen. Nach seiner Emeritierung lebte er zuletzt in Heidelberg und arbeitete intensiv an seinem letzten Buch „Das moderne Indien 1498-2004“ (Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2012), dessen Erscheinen er noch erlebte. Unsere Gedanken sind mit den nächsten Angehörigen Frau Barbara Conrad-Lütt, Adelheid Conrad und Anna-Elisabeth Conrad.

20 Jul 2012