Neuer Newsletter des Heidelberg Centre South Asia (HCSA)
Der jüngste Newsletter des Heidelberg Center South Asia (HCSA) ist soeben erschienen (hier).  Das HCSA wurde vom Rektor der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Bernhard Eitel, am 17. November 2009 eingeweiht. Es basiert auf einer jahrzehntelangen Präsenz des SAI in Neu Delhi. Durch die Gründung des HCSA bemüht sich die Universität, akademische Kooperationen in Südasien zu unterstützen, die über die bereits vorhandene Regionalexpertise hinausgehen und für Mitglieder aller Fakultäten der Universität offen stehen.
Das HCSA koordiniert bereits existierende Forschungskooperationen sowie den Austausch von Studierenden und Mitarbeitern aller Fakultäten der Universität Heidelberg mit zahlreichen Partnerinstitutionen in Südasien. Es erleichtert die Einrichtung von neuen Kooperationen, berät Studierende bei Studienvorhaben in Südasien, unterstützt Wissenschaftler bei der Bewertung von Bewerbungen aus Südasien, macht die Expertise der Universität Heidelberg in Forschung und Lehre in Südasien bekannt und bildet Netzwerke, die langfristig ausgerichtet sind. Das HCAS ist integraler Bestandteil des Netzwerks von Europäischen Forschungsinstitutionen in Südasien.
23 Jan 2012