Heidelberg Center for the Environment (HCE) unter Beteiligung des SAI gegründet

Unter Beteiligung des SAI wurde in dieser Woche das Heidelberg Center for the Environment (HCE) an der Universität Heidelberg gegründet. An der Gründung des HCE wirken insgesamt 10 Institute und Einrichtungen der Universität mit. Aufgabe des HCE wird es sein, die bestehenden Kompetenzen in den Umweltwissenschaften zu vernetzen und die Aktivitäten in Forschung, Lehre und Wissenstransfer zu intensivieren und weiter auszubauen. Ziel ist es, die Herausforderungen und ökologischen Auswirkungen des natürlichen, technischen und gesellschaftlichen Wandels über Fächer- und Disziplinengrenzen hinweg wissenschaftlich zu untersuchen. Weitere Informationen zum HCE finden sie hier. Gründungsmitglieder im Vorstand des HCE sind von Seiten des SAI Prof. Dr. Marcus Nüsser sowie als Stellvertreter Prof. Dr. William Sax.

22 Jul 2011