Vorstellung von Siddhartha Mukerji und Prof. Dr. K.C. Suri
Das Südasien-Institut begrüßt Dr. Siddhartha Mukerji und Professor Dr. K.C. Suri, welche mit dem Forschungsstipendium des Landes Baden-Württemberg gefördert werden.
Dr. Siddhartha Mukerji ist Assistenzprofessor an der Abteilung für Politikwissenschaft, Babasaheb Bhimrao Ambedkar University, Lucknow. Seine Interessensgebiete umfassen die Wahlforschung in Indien, die öffentliche Verwaltung und e-Governance sowie die politische Ökonomie der Industrialisierung. Siddhartha Mukerji hält sich von November 2016 bis Ende Januar 2017 am SAI auf. Sein vollständiges Profil können Sie auf seiner Webseite einsehen.

Der zweite Stipendiat Professor Dr. K.C. Suri unterrichtet an der Abteilung Politikwissenschaft an der Universität von Hyderabad. Er hat seinen Ph.D. in Politische Wissenschaft am Zentrum für Politische Studien, School of Social Sciences, Jawaharlal Nehru Universität, Neu-Delhi abgelegt. Prof.
Suri hält sich von Dezember 2016 bis Februar 2017 am SAI auf. Weitere Informationen erhalten Sie auf seiner  Profilseite.

Das Land Baden-Württemberg hat am Südasien-Institut der Universität Heidelberg ein Forschungsstipendium für indische Akademiker unter dem Deutsch-Indischen Kulturabkommen eingerichtet. Es wurde 1986 unter dem damaligen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg initiiert.
30 Nov 2016