Höffmann-Wissenschaftspreis für Interkulturelle Kompetenz 2015 für Prof. Dr. Axel Michaels

Prof. Dr. Axel Michaels (Leiter der Abteilung Kultur- und Religionsgeschichte Südasiens des Südasien-Instituts und Direktor des Exzellenzclusters „Asien und Europa im globalen Kontext") wird mit dem Höffmann-Wissenschaftspreis für Interkulturelle Kompetenz 2015 ausgezeichnet.
Der vom Reiseunternehmer Hans Höffmann gestiftete Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und würdigt herausragende und wegweisende Arbeiten aus Themenfeldern der interkulturellen Kompetenz. An weltweit über 5.000 Universitäten und Forschungseinrichtungen wird der Preis jährlich von der Universität Vechta ausgeschrieben.

Der Preis wird am 4. Februar 2016 im Rahmen eines öffentlichen Festaktes an Prof. Dr. Axel Michaels vergeben. Die Laudatio auf den Preisträger hält Prof. Dr. Christoph Wulf, Anthropologe und Erziehungswissenschaftler von der Freien Universität Berlin. Auch der Sponsor des Wissenschaftspreises, Reiseunternehmer Hans Höffmann, wird anwesend sein. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in der Aula der Universität Vechta, Driverstraße 22. Im Anschluss lädt die Universität zu einem kleinen Empfang. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Um formlose Anmeldung wird gebeten an info@uni-vechta.de.
Pressemitteilung Universität Heidelberg
12 Jan 2016