18. Platz für SavifaDok beim Open Access Repository Ranking

SavifaDok hat beim Open Access Repository Ranking (OARR), einem Forschungsprojekt der Humboldt-Universität zu Berlin, mit Platz 18 (von 152) eine sehr gute Platzierung erreicht. SavifaDok ist ein von der virtuellen Fachbibliothek Südasien Savifa  betriebener Open Access-Dokumentenserver, welcher von der SAI-Bibliothek betreut und von der UB Heidelberg gehostet wird.

Die Bewertung wurde anhand der Kategorien Performance (mit den Unterkategorien: General, Usability, Value-added Services, Metadata, Interoperability, Community) und Size durchgeführt. Hier hat SavifaDok in den Bereichen "Metadata" mit 6/9 Punkten und "Size" gut abgeschnitten. Im letzten Jahr ist der Bestand an OpenAccess Dokumenten auf SavifaDok um 16.87% angewachsen, im Vergleich dazu waren es beim Erstplatzierten, die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW): EconStor, 28.81%.

Die detaillierten Ergebnisse können Sie hier einsehen.
15 Sep 2014