Neuer Buchband von Prof. Dr. Michaels und Prof Dr. Wulf herausgegeben

Im Dezember 2013 wurde der neue Buchband "Exploring the Senses - South Asian and European Perspectives on Rituals and Performativity" im Routledge-Verlag (Neu Delhi, Indien) veröffentlicht, herausgegeben von Prof. Dr. Axel Michaels (Klassische Indologie, Südasien-Institut) und Prof. Dr. Christoph Wulf (Freie Universität Berlin).

Ein faszinierender Band, der einen transdisziplinären und transkulturellen Ansatz zum Verständnis der Sinne bietet. Erforscht werden anthropologische Themen wie Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Tasten und Bewegung in Verbindung mit ästhetischen, religiösen und spirituellen Erfahrungen. Basierend auf dem perspektivischen Vergleich indischer und westlicher Theorien zeigen die Artikel die ganzheitliche Beziehung der Sinne untereinander auch in Verbindung zu Körper, Gefühl und kulturellem Gedächtnis.

Weitere Informationen finden Sie hier.
21 Jan 2014