Centre for
Asian and
Transcultural
Studies
Neue Publikationen nachgewiesen in HEIDI (UB Heidelberg)
alle anzeigen

Publikationen

Gita Dharampal-Frick: Mittel und Wege - Ausgewählte Reden und Schriften“ von Mahatma Gandhi & Lexikon zur Überseegeschichte
Reclam und  der Franz Steiner Verlag veröffentlichen zwei neue Publikationen von Prof. Gita Dharampal-Frick, Leiterin der Abteilung Geschichte des Südasien-Instituts.
  • „Mittel und Wege - Ausgewählte Reden und Schriften von Mahatma Gandhi (Reclam)
  • Lexikon zur Überseegeschichte (Franz Steiner Verlag)
10 Mar 2015
Neue Veröffentlichung zu Ehren von Prof. Subrata Mitra

Springer veröffentlichte kürzlich zu Ehren von Prof. Subrata Mitra die Festschrift " Politics in South Asia - Culture, Rationality and Conceptual Flow", welche von Siegfried O. Wolf, Jivanta Schöttli, Dominik Frommherz, Kai Fürstenberg, Marian Gallenkamp, Lion König und Markus Pauli herausgegeben wurde.
Das Buch widmet sich aufstrebenden Foschungsgebieten und präsentiert neue Forschungsergebnisse von Politologen und Fachexperten.
08 Jan 2015
Hans Harder: Herbert. Ein Kalkutta-Roman
Im Draupadi Verlag ist der Roman "Herbert. Ein Kalkutta-Roman" von Nabarun Bhattacharya erschienen, welcher von Hans Harder aus dem Bengalischen übersetzt wurde.

Weitere Informationen über das Buch finden Sie hier.

11 Nov 2014
Astrid Zotter: Hinduismus

Beim Klett Verlag ist soeben das Arbeitsheft „Hinduismus“ von Ko-Autorin Astrid Zotter, wissenschaftliche Mitarbeiterin der HAW (Heidelberger Akademie der Wissenschaften) Forschungsstelle Nepal des Südasien-Instituts sowie von Lars Bednorz, erschienen.
20 Oct 2014
Michael Liebig: Endogene Politisch-Kulturelle Ressourcen - Die Relevanz des Kautilya-Arthashastra für das moderne Indien

Im Nomos Verlag ist kürzlich das Buch „Endogene Politisch-Kulturelle Ressourcen - Die Relevanz des Kautilya-Arthashastra für das moderne Indien“ von Dr. Michael Liebig erschienen. Die Publikation ist Teil der Reihe Moderne Südasienstudien | Modern South Asian Studies, Band 1, welche von Prof. Subrata K. Mitra, Ph.D. (Rochester, USA) und Prof. Dr. Dietmar Rothermund herausgegeben wurde.   Ausführliche Informationen erhalten Sie hier.
20 Oct 2014
Jivanta Schöttli: India in the Contemporary World: Polity, Economy and International Relations
Ein neues Buch mit dem Titel "India in the Contemporary World: Polity, Economy and International Relations", herausgegeben von Manish Thapa, Jakub Zaj Czkowski und Jivanta Schöttli wurde bei Routledge Chapman & Hall im Mai 2014 veröffentlicht.
Darin sind 19 Artikel von Wissenschaftlern aus der EU sowie Indien enthalten, u.a. Prof. Subrata K. Mitra (Leiter der Abteilung Politische Wissenschaft des SAI).
11 Jun 2014

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next >>