SAI in der Presse

Artikel über Eva Rasiah und Benefizkonzert von Studieren ohne Grenzen in RNZ

In der Rhein Neckar Zeitung ist am 15.10.2015 der Artikel „Die Menschen in Sri Lanka brauchen Hilfe“ erschienen, welcher über Eva Rasiah (Studentin des SAI, Projektkordinatorin des Vereins Studieren ohne Grenzen) und über deren  Benefizkonzert am 30.10.2015 berichtet.

20 Oct 2015
Artikel von Prof. Subrata Mitra im Indian Express

Der Indian Express veröffentlichte am 3. Oktober 2015 einen Artikel von Prof. Subrata Mitra mit dem Titel "When Merkel meets Modi - Indo-German ties are at their strongest. They must be sustained."
Der Artikel ist hier verfügbar.
07 Oct 2015
Interviews mit Dr. Siegfried O. Wolf
 Deutsche Welle veröffentlichte kürzlich ein Interview mit Dr. Siegfried O. Wolf zum Thema "Who is fighting in northern Afghanistan?"

Ebenfalls hat Prothom-alo das Interview "Some Islamist parties inciting extremism in Bangladesh" veröffentlicht, zudem es eine Übersetzung in Bengali gibt:

Prothom Alo (October 1, 2015).

Vollständiges Interview:   hier

Prof. Dharampal-Frick auf Focus Online

Focus Online veröffentlichte am 3.10.2015 einen Artikel mit dem Titel Migration: Gandhi und Flüchtlinge: Nachbarschaft statt Ausgrenzung, welcher den Vortrag von Professor Gita Dharampal-Frick (Leiterin der Abteilung Geschichte, SAI) auf den Frankfurter Gandhi-Gesprächen vom 3.10.2015 thematisiert.
05 Oct 2015
Artikel in Nepali Times zu Nepalika-Bhupa-Vamsavali: History of the Kings of Nepal – A Buddhist Chronicle

Nepali Times veröffentlichte in der Ausgabe vom 25.9. - 1.10.2015 einen Artikel zur Buchpräsentation der nepalesischen Chronik (Vamsavali) mit dem Titel Nepalika-Bhupa-Vamsavali: History of the Kings of Nepal – A Buddhist Chronicle aus dem 19. Jahrhundert, welche von Dr. Manik Bajracharya, Prof. Axel Michaels, und Prof. Niels Gutschow ins Englische übersetzt und neu bearbeitet wurde.
Interview mit Dr. Siegfried O. Wolf
 Das Nachrichtenportal der Deutschen Welle, Auslandsrundfunk Deutschlands sowie Mitglied der ARD, veröffentlichte  Artikel  „What challenges do Afghan asylum seekers face in Germany?, von Dr. Siegfried O. Wolf (assoziierter Mitarbeiter des SAI).
Die deutsche Übersetzung finden Sie hier: Von Afghanistan nach Deutschland
21 Sep 2015