SAI in der Presse

Artikel über Swarali Paranjape in RNZ
  Die Rhein-Neckar-Zeitung veröffentlichte am 10.06.2016 in der Rubrik "Richtig Gesund Leben"  einen Artikel über Swarali Paranjape (Doktorandin der Abteilung Neusprachliche Südasienstudien, SAI) mit dem Titel „Ich bin Kathak–Tänzerin aus Leidenschaft“, welcher ihren Unterricht des indischen Tanzes am Institut für Sportwissenschaften an der Universität Heidelberg thematisiert.
14 Jun 2016
Interviews von von Dr. Siegfried O. Wolf
 Das Nachrichtenportal der Deutschen Welle, Auslandsrundfunk Deutschlands sowie Mitglied der ARD, veröffentlichte  neue Artikel mit dem Titel IS claims murder of Bangladesh professor for 'call to atheism' und Bin Laden in the jihadist world of 'Islamic State' und Top Islamist leader Motiur Rahman Nizami hanged in Bangladesh von Dr. Siegfried O. Wolf (assoziierter Mitarbeiter des SAI).

27 Apr 2016
Artikel über Prof. Axel Michaels in brand eins

Das Wirtschaftsmagazin brand eins veröffentlichte in seiner aktuellen Ausgabe einen Artikel über Prof. Axel Michaels (Leiter der Abteilung Kultur- und Religionsgeschichte Südasiens des Südasien-Instituts) mit dem Titel „Herr der Rituale - Axel Michaels erforscht die Kultur Indiens und Nepals“.

14 Apr 2016
Videointerview mit Prof. Dr.-Ing. Niels Gutschow
Das Wissenschaftsportal L.I.S.A. hat am 11.04.2016 ein Videointerview mit Prof. Dr.-Ing. Niels Gutschow (Bauhistoriker und Wissenschaftler des Südasien-Instituts) zum Thema „Nepal – zerbrechliches Erbe“ veröffentlicht, welches sich mit der aktuellen Lage und den Wiederaufbaumaßnahmen nach der Erdbebenserie in Nepal vom 24. April 2015 beschäftigt. Das ausführliche Interview können Sie hier anschauen.
12 Apr 2016
Bericht über Prof. Axel Michaels im Unispiegel

Der Unispiegel der Universität Heidelberg veröffentlichte in der Ausgabe 1/2016 einen Bericht über Prof. Dr. Axel Michaels (Leiter der Abteilung Kultur- und Religionsgeschichte Südasiens des Südasien-Instituts), welcher seine Auszeichnung mit dem Höffmann-Wissenschaftspreis thematisiert.
Den Bericht können Sie hier lesen.

30 Mar 2016
Artikel über Sri-Lanka-Gastprofessur im Unispiegel
In der Ausgabe 1/2016 des Unispiegels der Universität Heidelberg wurde ein Bericht über die neue Sri-Lanka Gastprofessur am Südasien-Institut veröffentlicht. Den Artikel können Sie hier und die gesamte Ausgabe des Unispiegels hier lesen.
Der Unispiegel ist die Universitätszeitung für Mitglieder, Alumni und Freunde der Ruperto Carola sowie die interessierte Öffentlichkeit: Fünfmal im Jahr erscheint der Unispiegel und informiert über Neuigkeiten aus Forschung, Studium und Campusleben.
29 Mar 2016

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Next >>