SAI in der Presse

Hans Harder: Interview & Artikel
Ein Interview mit Hans Harder zum Thema Bengali-Studien, erschienen in Sushil Sahas Interviewsammlung "Kathar gharbari", Kolkata 2017, in bengalischer Sprache können Sie hier im PDF-Format abrufen. Außerdem ist am 21.2. ein Artikel ï¿½Â¼ber Prof. Harder in Bangla in Prothom Alo erschienen. Dieses können Sie hier abrufen.

27 Feb 2018
Unispiegel berichtet über Deutsch-Indische Kooperation
Der Unispiegel der Universität Heidelberg veröffentlichte in Ausgabe 3/2017 einen Bericht über die Kooperation des Heidelberger Instituts für Gerontologie mit der indischen Vertretung des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA). Damit soll der Wissensaustausch zwischen Europa und Asien im Bereich der Alternsforschung intensiviert werden.

24 Jan 2018
CATS Schülerlabor in Unispiegel
Der Unispiegel der Universität Heidelberg veröffentlichte in Ausgabe 3/2017 einen Bericht über das CATS Schülerlabor. Den Artikel "Asien erforschen - Im CATS-Schülerlabor erhalten Jugendliche Einblick in die Arbeitsweise von Wissenschaftlern" können Sie hier lesen. Den kompletten Unispiegel können Sie hier einsehen.

23 Jan 2018
Video-Interview mit Prof. Rahul Mukherji auf Latest Thinking
Die Video Journal Plattform Latest Thinking hat vor Kurzem ein Interview mit Prof. Rahul Mukherji (Leiter der Abteilung Politikwissenschaft des SAI) zum Thema "How does India achieve change in its policies" veröffentlicht. Das Interview ist hier verfügbar.

18 Jan 2018
Yang Lu im Indian Express
Die Onlineausgabe des "The Indian Express" hat am 1. September 2017 einen Artikel von Dr. Yang Lu mit dem Titel "Doklam standoff: China’s understanding of India has increased" veröffentlicht. Dr. Yang Lu ist eine frühere Mitarbeiterin der Abteilung Politikwissenschaft des SAI und ist nun als Post-Doctoral Research Fellow am Institute of the Belt and Road Initiative an der Tsinghua University in Beijing, China tätig. Den Artikel können Sie hier lesen.

06 Sep 2017
Praktikumsportal Heidelberg lndia Research lnternship Platform in Unispiegel
In der aktuellen Ausgabe 2/2017 des Unispiegels der Universität Heidelberg wurde ein Artikel mit dem Titel "Hochkarätige Praktikumsplätze" veröffentlicht. Der Artikel berichtet über das neue Praktikumsportal Heidelberg lndia Research lnternship Platform (HEIIN), welches sich an junge Wissenschaftler richtet und vom Heidelberg Center South Asia gestartet wurde. Den Artikel können Sie hier lesen und weitere Informationen über HEIIN erhalten Sie hier.
09 Aug 2017

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Next >>