Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

SAI in der Presse

Radio-Interview mit Manju Ludwig


Am 1.07.2014 wurde im Radio Dreyeckland ein Interview mit Manju Ludwig (Doktorandin und Fachstudienberaterin der Abteilung Geschichte des Südasien-Instituts) zum Thema "Das dritte Geschlecht - Hijras in Indien" gesendet. Der Beitrag lässt sich hier herunterladen oder anhören.
10 Jul 2014
Artikel von Prof. Mitra in RNZ
Die RNZ veröffentlichte am 17./18. Mai 2014 den Artikel “Vom Tee-Verkäufer zum Politstar“, in dem Prof. Subrata K. Mitra (Abteilung Politische Wissenschaft des Südasien-Instituts) darin zu Indiens künftigem Premierminister Narendra Modi sowie politischen Entwicklungen Stellung nimmt. 

11 Jun 2014
Artikel von Prof. Nüsser und Prof. Dharampal-Frick in Forschungsmagazin "Ruperto Carola"
In der aktuellen Ausgabe des Forschungsmagazins „Ruperto Carola“ der Universität Heidelberg sind jeweils ein Artikel von Prof. Dr. Gita Dharampal-Frick sowie von Prof. Dr. Marcus Nüsser (& Prof. Dr. Hans Gebhardt)  zum Schwerpunktthema „Krieg & Frieden“ zusammen mit Beiträgen von anderen Heidelberger Forscherinnen und Forschern aus verschiedenen Disziplinen veröffentlicht worden. Das komplette Magazin können Sie hier lesen.

13 May 2014
Jörg Gengnagel in RNZ
In der Rhein-Neckar-Zeitung wurde am 2. Mai 2014 der Artikel "Mittelalterliche Handelsbeziehungen anhand von Granatschmuck erforschen" veröffentlicht. Der Projektleiter Apl. Prof. Dr. Jörg Gengnagel erläutert hierin das neue BMBF-Forschungsprojekt "Granat in historischen und archäologischen Quellen aus Südasien".
Den Artikel können Sie direkt bei RNZ-Online lesen.

08 May 2014
Artikel von Prof. Michaels in FAZ
In der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)  wurde ein Artikel von Prof. Dr. Axel Michaels, Leiter der Abteilung Klassische Indologie am Südasien-Institut, mit dem Titel "Wer ist hier eigentlich sexbesessen?" am 19. Februar 2014 veröffentlicht.   


27 Mar 2014
Interview mit Dr. Chopra in TAZ
In der TAZ am Sonntag ist ein Interview mit Dr. med. Ananda Samir Chopra, Lehrbeauftragter am Südasien-Institut, Abteilung Ethnologie, zum Thema Ayurvedische Heilkraft veröffentlicht worden.

25 Mar 2014

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Next >>

Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang