Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Neuerscheinungen

Lehrbuch von Ines Fornell und Gautam Liu: Hindi bolo! Hindi für Deutschsprachige

Ines Fornell/Gautam Liu:

Hindi bolo! Hindi für Deutschsprachige, Teil 1, Bremen: Hempen Verlag, 2010.
17 x24 cm, 424 Seiten, Fadenheftung, Broschur: 978-3-934106-79-6, €24,80.

Bei dem vorliegenden Lehrbuch handelt es sich um Teil 1 des Lehrweks "Hindi bolo!". Dieser Hindi-Kurs für Deutschsprachige vermittelt nach einer Einführung in die Devanagari-Schrift und in die Aussprache in neun Lektionen die grammatischen Grundlagen sowie einen Basiswortschatz von ca. 1200 Wörtern. Zahlreiche grammatische und kommunikative Übungen, Alltagsdialoge und landeskundliche Lesetexte ergänzen die systematische Darstellung der Sprachlehre. Ein Anhang mit Übersichtsdarstellungen zu den Zahlwörtern und Verwandtschaftsbezeichnungen sowie Wörterverzeichnisse Hindi-Deutsch, Deutsch-Hindi bieten dem Nutzer praktische Hilfsmittel. Zur Selbstkontrolle enthält der Anhang einen Übungsschlüssel und die Übersetzung der Dialoge und Texte. Ein Sachregister und eine Bibliographie ermöglchen eine zusätzliche Orientierung. Auf der dazugehörigen Audio-CD (978-3-934106-82-6) befinden sich Aussprachebeispiele und-übungen sowie die Lesetexte und sämtliche Dialoge.

Zu bestellen bei ihrer Buchhandlung oder direkt beim Verlag.
Posted on 24 Sep 2010
Seitenbearbeiter: jk