Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Neuerscheinungen

Neues Buch von Max Stille
I.B. Tauris veröffentlichte vor Kurzem das neue Buch von Max Stille, ehemaliger Doktorand an der Abteilung Neusprachliche Südasienstudien des Südasien-Instituts und jetzt Geschäftsführer von NETZ e.V., zum Thema “Islamic Sermons and Public Piety in Bangladesh - The Poetics of Popular Preaching”.
Posted on 29 Jul 2020
Veröffentlichung von Max Stille

Vor kurzem ist bei Heidelberg University Publishing das Buch „Religion and Aesthetic Experience - Drama – Sermons – Literature“ erschienen, welches gemeinsam von Sabine Dorpmüller, Jan Scholz, Max Stille und Ines Weinrich herausgegeben wurde. Der ehemalige Doktorand der Abteilung für Neusprachliche Südasienstudien am SAI Max Stille ist mit seinem Artikel "Between the Numinous and the Melodramatic: Poetics of Heightened Feelings in Bengali Islamic Sermons" vertreten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Posted on 23 Jan 2019
Veröffentlichung von Sara Rai "Im Labyrinth"
Beim Draupadi Verlag ist kürzlich das Buch „Im Labyrinth“ von Sara Rai (Autorin, Übersetzerin und Publizistin) erschienen. Johanna Hahn (ehemalige Doktorandin am Südasien-Institut) hat das Buch aus dem Hindi übersetzt und das Nachwort verfasst. Weitere Informationen erhalten sie hier.

Posted on 16 Jan 2019
Interview mit Hans Harder
Interview mit Hans Harder zum Thema Bengali-Studien, erschienen in Sushil Sahas Interviewsammlung "Kathar gharbari", Kolkata 2017, in bengalischer Sprache.

(Link zur PDF-Datei)
Posted on 22 Feb 2018
Veröffentlichung: Hinglaj Devi
Dr. Jürgen Schaflechners Buch "Hinglaj Devi: Identity, Change, and Solidification at a Hindu Temple in Pakistan" ist bei Oxford University Press New York erschienen!

Diese Heidelberger Dissertation (2014, Gutachter: Hans Harder, William Sax) wurde mit summa cum laude bewertet und "behandelt als erste Monographie Glauben und Praxis von Hindus in der heutigen islamischen Republik Pakistan" (siehe Verlagstext)
Posted on 22 Feb 2018

<< Previous 1 2 3 4 Next >>