Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Ankündigungen

19. Indisches Filmfestival Stuttgart, 20-24 Juli 2022
Das 18. Indische Filmfestival Stuttgart präsentiert Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus Indien. Während des Festivals sind indische Regisseure, Produzenten und Schauspieler anwesend.
Das Indische Filmfestival Stuttgart ist das größte indische Filmfestival in Europa und zeigt einen breiten Querschnitt durch das aktuelle indische Kino. Das Filmprogramm umfasst rund 50 Filme aus allen Regionen Indiens.

Das Festival widmet sich vor allem dem indischen Arthouse-Kino und Dokumentationen. Es zeigt Filme, die jenseits der großen Hindi-Filmindustrie entstehen und hierzulande kaum bis gar nicht bekannt sind.

Parallel zum Filmprogramm werden Vorträge zu kulturellen und gesellschaftlichen Themen, Tanz und Musik angeboten.

Internet: www.indisches-filmfestival.de
Posted on 17 Jun 2022