Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Ankündigungen

Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen im SS 2012
Zur Teilnahme an den Lehrveranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung per e-mail bei den Veranstaltungsleitern bis Freitag, den 13.4.2012 erforderlich:

www.sai.uni-heidelberg.de/nsp/anmeldung.php

Eine Vorbesprechung findet bei den einzelnen Veranstaltungsleitern im jeweiligen Dienstzimmer am Montag, 16.4.2012, um 11 Uhr statt.

Für die Sprachkurse II der Sprachen Bengali, Hindi, Urdu, Tamil und Dari ist keine Anmeldung erforderlich.
Posted on 06 Mar 2012
Auszeichnung für SAI Dari-Lektor Gholam Djelani DAVARY
Kürzlich wurde Gholam Djelani DAVARY, Dari-Lektor in der Abteilung Neusprachliche Südasienstudien am SAI anlässlich des Besuchs des Präsidenten der Republik Tadschikistan Imomali Ramon in Deutschland mit dem Ehrenbrief der Republik Tadschikistan ausgezeichnet.
Posted on 06 Mar 2012
Vishwa Hindi Divas (Welt-Hindi-Tag)
Ehrengast: Generalkonsul Vikram Misri
Szenische Lesung, Tanz, Projektpräsentationen und mehr

Datum: Dienstag, 10.01.2012
Ort: Heinrich-Zimmer-Lesesaal der SAI-Bibliothek
Veranstalter: Abteilung NSP unter der Leitung von Prof. Dr. Hans Harder mit freundlicher Unterstützung des Indischen Generalkonsulats München

Ankündigung & Programm
Posted on 21 Dec 2011
Workshop: Publics and Public-spheres Colonial Singapore
Datum: Freitag 2. Dezember 2011
Ort: Karl Jaspers Centre, Room 212
Zeit: 9 Uhr - 15.30 Uhr

The Cluster project B13 "Engaging with Transcultural Public Spheres: The Case of Tamil-Speaking Muslims in Colonial Singapore" (Prof. Dr. Hans Harder, Torsten Tschacher, PhD) will organize a workshop on "Publics and Public-spheres in Colonial Singapore". Please refer to the attached programme for details.

Folder - Workshop: Publics and Public-spheres Colonial Singapore
Workshop Program
Posted on 28 Nov 2011
Hindi-Intensivkurs in Jaipur 2012
Im Zentrum steht ein professioneller Hindi-Sprachunterricht, der von muttersprach-lichen Dozenten der Universität Jaipur geleitet wird. Der Sprachkurs wird in ein vielfältiges außercurriculares Programm eingebettet, das unter anderem den Besuch von kulturellen Veranstaltungen, Exkursionen, Yoga- oder Tanzkursen beinhaltet.

Die vollständige Ankündigung als PDF.
Mehr Informationen finden Sie hier.
Posted on 24 Nov 2011

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Next >>

Seitenbearbeiter: jk