Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Veröffentlichung von Sara Rai "Im Labyrinth"
Beim Draupadi Verlag ist kürzlich das Buch „Im Labyrinth“ von Sara Rai (Autorin, Übersetzerin und Publizistin) erschienen. Johanna Hahn (ehemalige Doktorandin am Südasien-Institut) hat das Buch aus dem Hindi übersetzt und das Nachwort verfasst. Weitere Informationen erhalten sie hier.

Inhalt:
Was passiert mit einem Land wie Indien, wenn Turboglobalisierung und koloniale Vergangenheit aufeinanderprallen? In Sara Rais Geschichten steht die Welt Kopf: Mitten in der Stadt breitet sich Wildnis aus, Verbrecher entkommen ihrer gerechten Strafe, Paläste zerfallen zu Staub. Rais Helden sind häufig skurrile Einzelgänger oder Außenseiter, aber auch ganz normale Menschen in der indischen Großstadt. Ihr Alltag wird zum Ausgangspunkt für magische Momente. Die Protagonisten können alte Gewohnheiten abstreifen, neuen Mut schöpfen und in einer Zeit des Umbruchs ihren Platz finden.
Posted on 16 Jan 2019
Seitenbearbeiter: jk