Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

HINDI-Intensivkurs in Jaipur
Die Abteilung Neusprachliche Südasienstudien bietet in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Indolgie an der Universität Würzburg auch dieses Jahr in Jaipur wieder Hindi-Sprachkurse an. Die Kurse finden vom 19. Februar bis 16. März 2018 statt und richten sich an alle Studentinnen, Studenten und sonstige Interessierte, die bereits über gute Grundkenntnisse des Hindi verfügen.

Programm:

Der Unterricht wird von muttersprachlichen Hindi-DozentInnen der Universität Jaipur abgehalten. Ziel ist das Üben der Sprechfertigkeit, Festigung von Wortschatz und Grammatik sowie Verstehen und Abfassen von mittelschweren Texten. Zudem gibt es zahlreiche extracurriculare Angebote wie z.B. Exkursionen, kulturelle Veranstaltungen und Teilnahme an täglichen Kursen zu Yoga oder indischer Musik (Tabla / Sitar / Gitarre).

Treffpunkt:
Goethe Institut (Max Mueller Bhavan) in Neu Delhi, 18. Februar 2018, 11 Uhr Kosten: 840 Euro (ohne Flug)

Kontakt:
barbara.lotz@uni-wuerzburg.de