Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Aktuelles

Neues Buch von Gautam Liu in Zusammenarbeit mit Dr. Ines Fornell, Univ. Göttingen: „Hindi bolo. Hindi für Deutschsprachige, Teil 2.“
In Teil 2 des Lehrwerks „Hindi bolo!“ werden die Kenntnisse aus Teil 1 vertieft und erweitert. In den 10 Lektionen, die die Familien Jindal, Mathur und Abdul in ihrem Alltag begleiten, lernen Sie ca. 900 neue Vokabeln kennen.Kommunikative Übungen, Alltagsdialoge und landeskundliche Lesetexte bilden den Rahmen für die systematische Darstellung der Grammatik, die in weiteren Übungen gefestigt wird.

Ein Anhang mit einem Überblick über das Hindi-Verbsystem sowie Wörterverzeichnisse Hindi-Deutsch und Deutsch-Hindi bieten dem Nutzer praktische Hilfsmittel. Mit dem Schlüssel für die Übungen und der Übersetzung der Dialoge und Texte im Anhang eignet sich das Lehrwerk auch sehr gut zum Selbststudium. Ein Sachregister und eine Bibliographie ermöglichen eine zusätzliche Orientierung. – Auf der dazugehörigen Audio-CD (ISBN 978-3-934106-94-9) finden Sie sämtliche Dialoge und Lesetexte.
Posted on 14 May 2012
Seitenbearbeiter: jk