Centre for
Transcultural
Studies

Neue Publikationen
Hier erhalten Sie eine Übersicht über ausgewählte neue Publikationen der SAI Mitglieder.

Stellungnahme zu partnerschaftlichem Verhalten
Für mehr Informationen bezüglich Sicherheit und Wohlbefinden an der Universität, klicken Sie hier.

Urdu & Bengali Sommerschulen!
Klicken Sie hier für weitere Informationen über die Bengali Summer School und hier für den Urdu Intensivkurs.

Dritter Deutscher Südasientag
Call for Papers ist jetzt veröffentlicht, klicken Sie hier für weitere Informationen.

South Asia Institute Papers
Prof. Dr. Harun-or-Rashid: Bangabandhu Sehikh Mujibur Rahman (1920-75): His Political Thoughts and Ideals
CATS Arena
Hier können Sie den Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Startseite > News

Zwei neue Marsilius Fellows des Südasien-Instituts

Das Südasien-Institut freut sich, bekannt geben zu können, dass zwei SAI Mitarbeiter:innen als Marsilius-Fellows für den Zeitraum 2022-23 ausgewählt wurden: Marsilius Fellow Prof. Dr. Marcus Nüsser und Young Marsilius Fellow Dr. Joanna Simonow. Prof. Dr. Nüsser beschäftigt sich mit Fragen der Mensch-Umwelt-Interaktion, des Landschaftswandels und regionaler Entwicklungsprozesse in den Hochgebirgen Südasiens und Subsahara-Afrikas. Dr. Simonow arbeitet derzeit mit ihrem Projekt "The Private in the Political: White Women, Interracial Intimacy, and the Global Pursuits of Indian Anticolonialism" an einem nuancierten Verständnis der Rolle von Frauen, Geschlecht und Sexualität in der globalen Ausbreitung des indischen Antikolonialismus. Das vollständige Profil von Prof. Dr. Nusser finden Sie hier, das von Dr. Simonow hier.

Thursday, 24. November.

Seitenbearbeiter/in: E-Mail