Artikel von Rafael Klöber im Journal of Hindu Studies
Im Journal of Hindu Studies (Band 10, Ausgabe 2) wurde kürzlich ein Artikel von Rafael Klöber (Abteilung Geschichte, SAI) gemeinsam mit Oxford University Press veröffentlicht. Er hat die Einführung zum Thema „Modern Tamil Saivism and Tamil Saiva Siddhanta“ sowie den Aufsatz „What is Saiva Siddhanta? Tracing Modern Genealogies and Historicizing a Classical Canon“ dazu beigetragen. Ausserdem finden sich in der Ausgabe Artikel von Ulrich Harlass (Universität Heidelberg), Ulrike Schröder (FH Hermannsburg, ehemals Universität Heidelberg), Srilata Raman (Universität Toronto, ehemals am Südasien-Institut) und Eric Steinschneider (Universität von Arizona). Dieser Band zielt darauf ab, die meist vernachlässigte moderne Geschichte des tamilischen Saivismus zu beleuchten.
Weitere Informationen erhalten sie hier.

19 Sep 2017