Vorstellung von Kira Schmidt Stiedenroth
Wir begrüssen herzlich Kira Schmidt Stiedenroth als neue Koordinatorin des Masterstudiengangs “Health and Society in South Asia” (MAHASSA) an der Abteilung Ethnologie. Nach ihrem MAHASSA-Abschluss promovierte sie 2016 im Fach Ethnologie. Zu ihren Forschungsinteressen zählen traditionelle Medizin in Indien (insbesondere Unani Medizin) und reproduktive Gesundheit.

Kira Schmidt Stiedenroth war von 2011-2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Orientalistik und Islamwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Auch im humanitären Bereich sammelte sie Erfahrungen: als Leiterin einer Flüchtlingsunterkunft beim Deutschen Roten Kreuz in Düsseldorf und als Urdu-Englisch Dolmetscherin beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz in Indien und Pakistan.
18 Sep 2017