Vorstellung von Nirmal Ranjith Dewasiri
Wir begrüssen herzlich Nirmal Ranjith Dewasiri als neuen Professor des Sri Lanka Chairs am Südasien-Institut. Er ist Senior Lecturer und Leiter der Abteilung für Geschichte an der Universität von Colombo, Sri Lanka. Nirmal Ranjith Dewasiri wird jeden Donnerstag um 16 Uhr in Raum Z10 des SAI eine Leture Class halten. Das aktuelle Poster finden Sie hier.
Seine Forschungsinteressen umfassen den sozialen Wandel in Agrargesellschaften, Geschichte und Ideologie, den europäischen Kolonialismus in Asien, den postkolonialen Staatsaufbau und den Ethno-Nationalismus.
Dewasiri absolvierte seinen BA und M.Phil an der Universität von Colombo in Sri Lanka. Seine Doktorarbeit machte er an der Universität Leiden in den Niederlanden.

Weitere Informationen zum Sri Lanka Chair erhalten Sie hier. Detaillierte Informationen über Nirmal Ranjith Dewasiri sind hier verfügbar.
02 May 2017