Vorstellung von Ram Singh
Wir begrüssen herzlich Prof. Ram Singh von der Delhi School of Economics, University of Delhi, an der Abteilung Entwicklungsökonomie des SAI. Ram Singh ist Spezialist für Public Economics, Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften und wird im Rahmen eines Ronald Coase-Stipendiums und eines Fullbright Senior-Forschungsstipendiums bis Mitte Juli am Südasien-Institut tätig sein.
Ram Singh promovierte an der JNU, New Delhi und machte seinen Post-Doc in Harvard im Bereich Wirtschaft. Er unterrichtete zuletzt an der Delhi School of Economics, Brown University, Universität Hamburg, Jawaharlal Nehru University, und war Commonwealth Stipendiat an der London School of Economics. Des Weiteren ist er Mitveröffentlicher der Indian Economic Review.
Seine letzten Veröffentlichungen umfassen “The Inefficiency of Compulsory Land Acquisition” in der Economic and Political Weekly; “The Efficiency of Comparative Causation” (mit Francesco Parisi) in Review of Law and Economics; “Delays and Cost Overruns in Infrastructure Projects: Extents, Causes and Remedies” im India Policy Forum, sowie “Comparative Vigilance” (mit Allan Feldman), im American Law and Economics Review.

Weitere Informationen über Ram Singh erhalten Sie hier.
02 May 2017