Vorstellung von Alok Oak
Wir heißen Alok Oak am Südasien-Institut willkommen! Herr Oak stammt aus Thane bei Bombay und ist Doktorand am Leiden Institute  of Area Studies und dem Center for the Study of Religion an der  Universität Leiden.
Seine Dissertation zum Thema 'Colonialism, Desivad  and Hindu Nationalism: A Study of the Political Philosophy of B G  Tilak'  entwirft einen spezifischen Ansatz zur Untersuchung  antikolonialer Texte und konzentriert sich dabei auf die Schriften  B.G. Tilaks. In Kürze erscheinende Aufsätze von Alok Oak: 'Dasbodh and  Bhakti: An Enquiry into the Tradition', Hg. Kundan Tuteja und Yogesh  Snehi,  Shimla: IIAS, und 'M G Ranade and the Challenge of Reinventing   Hinduism', Hg. David Kim, Cambridge: Cambridge Scholars Publishing. Er unterrichtet Ethik und politische Theorie an der Symbiosis School for Liberal Arts in Pune. Alok Oak erhält ein ERASMUS-Stipendium sowie eine Förderung aus einem   internen Programm in Leiden und ist von Mitte April bis Mitte Juni am SAI and der Abteilung Neusprachliche Südasienstudien.
24 Apr 2017