Chaiti Basu neue Lektorin für Bengali am SAI
Das Südasien-Institut begrüßt herzlich Chaiti Basu, M.A. als Lektorin für Bengali an der Abteilung Neusprachliche Südasienstudien. Zum Wintersemeter 2016/17 übernimmt sie die Position von Mala Al-Farooq, welche nach 21 Jahren Lektorentätigkeit am SAI in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Chaiti Basu absolvierte einen Master im Fachbereich Vergleichende Literaturwissenschaften an der Jadavpur Universität in Indien und einen Magister in Südasienwissenschaften am Südasienseminar der Martin Luther Universität in Halle-Wittenberg. 2008 erhielt sie am Cluster „Asia and Europe in a Global Context“ ein Forschungsstipendium im Projekt B1 „Gauging Cultural Asymmetries: Asian Satire and the Search for Identity in the Era of Colonialism and Imperialism“, kurz Satireprojekt, in dessen Rahmen sie bengalische Satiren in der Kolonialzeit bearbeitete.

Vor ihrer Tätigkeit am SAI arbeitete Frau Basu als Lehrbeauftragte für Bengali am Seminar für Südasienstudien an der Humboldt Universität zu Berlin und als Diploma Examiner für Bengali an der International Baccalaureate Organization (IBO).

Weitere Informationen erhalten Sie auf Frau Basus Profilseite.

02 Nov 2016