Vorstellung von Himanshu Jha

Das Südasien-Institut begrüßt herzlich Himanshu Jha Ph.D. (National University Singapore) als Lehrbeauftragten und wissenschaftlchen Mitarbeiter an der Abteilung Politikwissenschaft. Jha schloss seinen PhD im Fach Politikwissenschaft (Südasienstudien) an der National University of Singapore ab.

Er absolvierte seinen M. Phil im Fach Public Policy an der Australian National University, seinen Master in Politikwissenschaft an der Jawaharlal Nehru University und seinen Bachelor in Geschichte an der University of Delhi.
Jha's jüngste Forschung untersucht die Prozesse der institutionellen Veränderungen mittels einer tiefgründigen Analyse des "Right to Information Acts" in Indien. Er möchte seine Forschung in den Bereichen der Institutionen, der institutionellen Veränderungen, der indischen Staatsangelegenheiten sowie der Bürokratie ausweiten. Vor seiner Doktortätigkeit war er im Entwicklungssektor in Indien tätig.

14 Sep 2016