Bharat Desai ist Gastprofessor der Abteilung Politische Wissenschaft
Die Abteilung für Politische Wissenschaft des Südasien-Instituts begrüßt herzlich Professor Dr. Bharat H. Desai als Gastprofessor. Er befindet sich bis Ende Juli am SAI mit einem Stipendium der Alexander von Humboldt Stiftung für einen zweimonatigen Forschungsaufenthalt.
Bharat Desai ist Professor für International Law am Centre for International Legal Studies der School of International Studies an der Jawaharlal Nehru University.   Er promovierte in International Environmental Law an der Jawaharlal Nehru University und erwarb seinen LLM in International Law an der Gujarat University.
Die Schwerpunkte seiner aktuellen Forschungsarbeit umfassen Internationales Recht, Internationale Umweltrecht, Internationales Humanitäres Völkerrecht, Internationales Strafrecht sowie Internationale Konfliktbewältigung.

28 Jun 2016