Vorstellung von Professor P. Sahadevan

Das Südasien-Institut begrüßt herzlich Professor P. Sahadevan als DAAD-Gastprofessor an der Abteilung für Politische Wissenschaft im Sommersemester 2016. Professor Sahadevan wird eine Vorlesung und zwei Seminare während des Semesters halten.
Professor P. Sahadevan ist seit Mai 2003 Professor für South Asian Studies am Centre for South Asian Studies, School of International Studies, Jawaharlal Nehru University, New Delhi. Er ist außerdem Direktor des Pakistan Studies Programme und einer der weltweit führenden Experten zum Thema Sri Lanka und den Malediven.
Professor P. Sahadevan zeichnet sein Wissen und seine Erfahrung bezüglich Konfliktlösung und Südasienstudien aus. Seine Forschungsinteressen umfassen außerdem die Politik, Außenpolitik und Sicherheit von Sri Lanka und den Malediven, Ethnische Zugehörigkeit, Terrorismus, Bürgerkrieg, Indiens Außenpolitik sowie Diaspora Studien.

Weitere Informationen erhalten Sie auf seiner Website.

19 Apr 2016