Vorstellung von Sheela Saravanan

Wir begrüßen herzlich Sheela Saravanan an der Abteilung Ethnologie des Südasien-Instituts. Seit Januar 2016 arbeitet sie an einem Projekt, welches von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert wird.

Das Projekt beschäftigt sich mit dem Bild des Wunschkindes, was durch soziale Erwartungen der indischen und deutschen Kultur geprägt wurde und zu selektiven Abtreibungen führt.

Sheela Saravanan wird im Sommersemester 2016 das Seminar ”Cross-border Reproductive Technologies: Socio-Ethics and Law“ halten, zu dem
hier weitere Informationen verfügbar sind.

Dr. Sheela Saravanan absolvierte zwei Masterstudiengänge in Geography und Development Planning an den Universitäten von Bombay und Pune. Sie promovierte in Public Health an der Queensland University of Technology in Australien.
09 Feb 2016