Jörg Gengnagel: Monarchische Herrschaftsformen der Vormoderne in transkultureller Perspektive

Bei De Gruyter ist im Mai 2015 die Monographie „Monarchische Herrschaftsformen der Vormoderne in transkultureller Perspektive“, welche u.a. von Jörg Gengnagel (Lehrstuhlvertretung der Abteilung Kultur- und Religionsgeschichte Südasiens (Klassische Indologie) des Südasien-Instituts) herausgegeben wurde.
Weitere Mitwirkende sind: Drews, Wolfram / Flüchter, Antje / Dartmann, Christoph / Höfert, Almut / Kolditz, Sebastian / Oesterle, Jenny Rahel / Schilling, Ruth / Schwedler, Gerald.

Der Band versucht unterschiedliche Monarchien der Vormoderne hinsichtlich der Funktionsweise ihres politischen Systems transkulturell vergleichend zu analysieren.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
19 May 2015