Vorstellung von Kai Fürstenberg

Kai Fürstenberg ist ab 1. April 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Politische Wissenschaft. Er hat Politikwissenschaft, Politikwissenschaft Südasiens und Geschichte Südasiens an den Universitäten Heidelberg und Uppsala studiert.
Er hat bei Professor Mitra in Politikwissenschaft im Gebiet des Evolutionären Institutionalismus promoviert.
Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der evolutionären Institutionslehre und Biopolitics, speziell die Übertragung biologischer Konzepte in die Sozialwissenschaften, sowie im Gebiet der Konfliktanalyse und Sicherheitsforschung. Kai Fürstenberg wird in der Abteilung Politische Wissenschaften vor allem für Studienberatung, Betreuung und Prüfung von BA und MA Studenten zuständig sein.
26 Mar 2015