Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung für La Toya Waha

La Toya Waha  hat im November 2014 ein Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung für ihr Dissertationsprojekt "Religion and State-Formation in Transitional Societies" erhalten.
La Toya Waha absolvierte am Südasien-Institut ihren Master of Arts in Südasienstudien und ist seit September 2014 Doktorandin bei Prof. em. Subrata K. Mitra, Ph.D. (Rochester, USA) an der Abteilung Politische Wissenschaft des Südasien-Instituts. Ihre Forschungsschwerpunkte sind politische Psychologie, vergleichende Politikwissenschaft, südasiatische Regionalstudien, rational choice, Religion und Politik, intranationale Konflikte und Staatenbildung in Sri Lanka.
Weitere Informationen erhalten Sie auf Ihrer Profilseite.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) als wichtige politische Stiftung in Deutschland ist neben ihren Projekten in Deutschland,  an mehr als 200 Projekten in mehr als 120 Ländern (darunter mehrere in Südasien) beteiligt.
14 Jan 2015