Vorstellung von Prof. Tana Showren
 Wir begrüßen Prof. Tana Showren als Gast der Abteilung Geschichte des Südasien-Instituts. Er ist Professor für Modern History, (Oral Traditions & History of North East India) und Leiter der Abteilung für Geschichte, Rajiv Gandhi University, Rono Hills, Doimukh-791112, Bezirk Papum Pare, Arunachal Pradesh (Indien).
Außerdem ist er Koordinator des Forschungsprojektes "Oral Traditions: Archiving and compiling the Tribes’ Histories of Arunachal Pradesh". Er lehrt historische Methoden, mündlich überlieferte Traditionen und antike Gesellschaften im Doktoranden-Programm (zusammen mit M. Phil und Ph. D.) der Abteilung. Sein Forschungsinteresse bezieht sich auf intellektuelle, ethnographische und mündliche Überlieferungen, vor allem auf das Studium der einheimischen Institutionen sowie des religiösen und kulturellen Bewusstseins, zu welchem er zahlreiche Artikel veröffentlicht hat.
14 Oct 2014