Neuer Inhaber des Heinrich Zimmer Chair: Prof. Amiya P. Sen
 Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass Prof. Amiya P. Sen der neue Inhaber des Heinrich Zimmer Chair für Indische Philosophie und Geistesgeschichte wird. Er wird zum Wintersemester 2014/15 seinen zweijährigen Aufenthalt beim Südasien-Institut beginnen.

Prof. Sen ist Professor für Moderne indische Geschichte am Department of History and Culture an der Jamia Millia Islamia.
Er hat mehrere Stipendien sowohl innerhalb Indiens und darüber hinaus. Sein Forschungsinteresse gilt der geistigen und kulturellen Geschichte des modernen Indiens, außerdem veröffentlichte er viel über Hinduismus sowie biographische Studien zu bedeutenden indischen historischen Figuren.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Der Heinrich Zimmer Chair wurde von der indischen Regierung durch das Indian Council for Cultural Relations (ICCR) ausgezeichnet. Prof. Sen ist der dritte Lehrstuhlinhaber seit Eröffnung der Position im Jahr 2010.
07 Oct 2014