15 Jahre Summer Schools in Spoken Sanskrit
Anlässlich des 15. Geburtstags der Summer Schools in Spoken Sanskrit in Heidelberg lädt das Südasien-Institut zu den Festveranstaltungen am Montag, den 25. und Freitag, den 29. August 2014 ein.
Als Hauptgast wird seine Exzellenz Vijay Gokhale, der Botschafter von Indien erwartet.

Die Veranstaltung beginnt am Montag, den 25.08.2014 von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Bibliothek des Südasien-Instituts mit einer Darbietung auf Sanskrit zu den Ursprüngen der Dichtkunst von Dr. Ananth Rao zum Thema "The origins of poetry - A recitation from the Rāmāyaṇa". Dr. Ananth Rao ist ein Experte in der traditionellen Kunst des  Geschichtenerzählens und ist momentan Gaststipendiat des Südasien-Programms, School of Culture, History and Language at the Australian National University.
Weitere Informationen
Seine Exzellenz der Botschafter der Indischen Union Herr Vijay Gokhale wird der Abschlussveranstaltung am Freitag, den 29. August von 10.00 bis 12.30 Uhr im Lesesaal des Südasien-Instituts beiwohnen. In Abänderung des ursprünglichen Programms wird zunächst Prof. Dr. Jan E.M. Houben, Directeur d Etudes « Sources et Histoire de la Tradition Sanskrite », Ecole Pratique des Hautes Etudes, SHP, Sorbonne, einen Vortrag zum Thema "Sanskrit and the arduous emergence of integrative humanism" halten. Danach werden die diesjährigen Teilnehmer der Sanskrit Summer School ein Theaterstück auf Sanskrit aufführen, gefolgt von Rezitationen von Liedern auf Sanskrit und Nepali.

Hier finden Sie die Einladung und weitere Informationen.

19 Aug 2014