Abschiedsfeier von Prof. Wiqar Ali Shah
Wir laden herzlich zur feierlichen Verabschiedung von Prof. Wiqar Ali Shah (Allama Iqbal Professorial Fellowship). Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 25. Juni 2014 um 19 Uhr im Heinrich-Zimmer-Lesesaal des Südasien-Instituts (SAI), INF 330 statt. Anschließend findet ein Empfang im Foyer des SAI statt. (Einladung).
Professor Dr. Sayed Wiqar Ali Shah ist seit September 2009 Allama Iqbal Professor am Südasien-Institut. Sein mehrjähriger Forschungsaufenthalt an der Universität Heidelberg endet 2014. Seine Spezialgebiete sind: Modernes Süd-Asien, Afghanistan, Politische Führung in Pakistan, Stammesgebiete in Pashtunkhwa, Pakistan, Pashto- Sprache, -Literatur und Gender Studies.

Weitere Informationen: http://www.sai.uni-heidelberg.de/en/iqbal/ali_shah.php

Seit 1979 vergibt die pakistanische Regierung das Allama Iqbal Professorial Fellowship an das Südasien-Institut (www.sai.uni-heidelberg.de/iqbal). Damit kommen Gastprofessoren aus Pakistan zu einem mehrjährigen Forschungsaufenthalt an die Universität Heidelberg.

18 Jun 2014