Prof. Michaels in den wissenschaftlichen Beirat (ACC) berufen
Prof. Dr. Axel Michaels, Leiter der Abteilung Klassische Indologie, Südasien-Institut wurde von Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel in den Wissenschaftlichen Beirat der Universität Heidelberg (Academic Advisory Council - AAC) berufen. Hier vertritt er die Interessen der sozial- und geisteswissenschaftlichen Fächer.
Der Wissenschaftliche Beirat wurde 2006 im Zuge der Vorbereitung des Zukunftskonzeptes als strategisches Beratungsgremium der Ruprecht-Karls-Universität für die Exzellenzinitiative gegründet. Mit ihm wurden die bestehenden langjährigen Kontakte zu zahlreichen international renommierten Wissenschaftlern und Vertretern der Wirtschaft institutionalisiert. Der Wissenschaftliche Beirat beobachtet und begleitet die Umsetzung des Zukunftskonzeptes sowie die allgemeine Entwicklung der Universität und berät das Rektorat in allen Fragen, welche die konzeptionelle Weiterentwicklung der Universität Heidelberg betreffen.

Die Mitglieder des Beirats sind einerseits renommierte Wissenschaftler internationaler Universitäten und Forschungseinrichtungen aber auch hochkarätige Repräsentanten der Wirtschaft sowie erfahrene Wissenschaftler der Universität Heidelberg.

Weitere Informationen:

02 Apr 2014