Joint Regional Conference "Governing Youth in South Asia"

Die Joint Regional Conference "Governing Youth in South Asia" in Kathmandu vom 22. bis 24. September 2013 wurde gemeinsam von Social Science Baha (SSB), der Außenstelle des Südasien Instituts  (SAI), Universität Heidelberg in Delhi und der Konrad Adenauer  Foundation New Delhi (KAS) organisiert.

Die Konferenz hatte zum Ziel Wissenschaftler aus Südasien und Europa mit politischen Entscheidungsträgern und Entwicklungspartnern aus der Region zusammen zu bringen. An der Konferenz haben mehr als 60 Teilnehmer aus Süd-Asien (mit Ausnahme der Malediven) teilgenommen, davon Wissenschaftler aus Europa und Nepal sowie politische Entscheidungsträger und Vertreter von Jugendorganisationen aus Nepal. Im Laufe der zwei Tage der Konferenz, haben die Teilnehmer kritisch die Jugendpolitik und Studien über die Jugend südasiatischer Länder diskutiert.
Diese Konferenz war eine Folgeveranstaltung der letztjährigen Joint Regional Conference der Universität Colombo und dem Institut für Governance Studies (IGS) der BRAC University, Dhaka. Eine Folgeveranstaltung ist für nächstes Jahr im August geplant.
Ausführliche Informationen erhalten Sie hier.
26 Sep 2013