Kristina Czura erhält Förderpreis für praxisrelevante Entwicklungsforschung

Kristina Czura, ehemalige Doktorandin von Stefan Klonner, Professor der Abteilung Entwicklungsökonomie, wurde für ihre Doktorarbeit mit dem Förderpreis für praxisrelevante Entwicklungsforschung geehrt. Den Preis erhielt Kristina Czura für ihre Arbeit „Empirical essays on microfinance in South Asia: Financial product design, borrower welfare, and risk coping“.

Der Preis wird jährlich vom Entwicklungsländerausschuss des Vereins für Socialpolitik in Zusammenarbeit mit der KfW Entwicklungsbank vergeben mit dem Ziel, den Dialog zwischen Wissenschaft und entwicklungspolitischer Praxis zu fördern. Im Rahmen der Jahrestagung des Entwicklungsländerausschusses Ende Juni 2013 in München wurden die drei diesjährigen Preisträger, die jeweils ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro erhielten, geehrt.
Kristina Czura arbeitet momentan als Postdoktorandin am Robert Schuman Centre for Advanced Studies des European University Institute (EUI) in Florenz. Nachdem sie Ihren Master in Wirtschaftswissenschaft an der Universität Münster und Stockholm absolviert hatte, promovierte sie an der Goethe Universität Frankfurt.

16 Sep 2013